Filters

  • Category
  • Specials
  • Brand / Artist
  • Size
  • Color

UNDAGAWDS Fanny Bag

19.95€
Product Code: UG005
Availability: In Stock

Available Options

Undagawds – das sind Rapper Peter Manns & Beatmaker Thelonious Coltrane – ein amerikanisch/russisches MC und Producer Duo mit Wahlheimat Frankfurt am Main.
Peter Manns verschlägt es aus Cambridge (Massachusetts) in die Bankenhauptstadt. Dort trifft er auf Thelonious Coltrane, der bereits längst in Begriff war über die Grenzen der Stadt hinaus die Szene mit seinen unzähligen Beattapes zu überfluten. Der Funke sprang sofort über und heraus gekommen ist nicht weniger als ein absolutes New-School-Boombap-Masterpiece.

Die Beats von Coltrane variieren zwischen Soulgrooves und Jazzsamples (z.B. „Looking for Words“ und „Cognac“) oder lassen deinen Kopf einfach zu classic Headnod-Brettern mitnicken („Jump Up“). Peter Manns ergänzt dazu mit durchdachten, permanent mit unendlicher Coolness performten Lyrics zum perfekten Gesamtprodukt.

"Devil on my back, but i stay on track"

Zurückgelassene sowie neu gewonnene Freunde in der alten und neuen Heimat, Phasen der Kindheit und Jugend oder einfach das Leben – Peter Manns zieht den Hörer mit in den Hustle, der damit einhergeht, sich als junger Immigrant aus Cambridge in einem anderen Land und einer anderen Stadt zurechtzufinden. Ja, und dann wären da natürlich noch die Girls, der Funk, die Partys und das Weed... Vor allem aber klingt aus jedem der Songs, die die beiden euch hier präsentieren eins: Bei allen Schwierigkeiten und Unebenheiten ist es die Musik, die alles nichtig werden lässt und uns zusammenführt!

"We made a classic!" – und würden sie das nicht von sich behaupten, wäre es nicht Hip Hop! Selftitled.

Das Album erscheint als Doppel LP mit allen Instrumentals am 19.12.2019 limitiert auf 500 handnummerierten Exemplaren sowie digital auf allen Plattformen.

Undagawds.
Sichtexot Records.
You better pray.

Write a review

Note: HTML is not translated!